Über Kukui

Über Kukui
Über Kukui

„Die unsichtbare Kraft eines guten Duftes ergreift den Raum, dann die Stimmung, schliesslich die Seele.“

ANNA PORTMANN

Am Anfang von KUKUI im Jahr 2012 stand die Faszination für die geheimnisvolle Welt der Düfte. Eine Begeisterung für ihre unsichtbare Kraft, mit der sie über den Charakter von Orten und Räumen bestimmen, uns in eigene Sphären entführen und unsere Stimmung beeinflussen. Die Idee, Duftlandschaften gezielt zu gestalten, war geboren.

 

Seitdem messen wir mit leidenschaftlichem Entdeckergeist die immense Kraft der Düfte immer wieder von Neuem aus, um eine ganz besondere Atmosphäre in unseren Flakons zu fassen.

Über Kukui

HOMMAGE AN DIE NATUR

Der Name KUKUI stammt vom gleichnamigen hawaiianischen Baum. Seine breite Krone trägt Nüsse, die wertvolle Öle mit besonders pflegenden Eigenschaften liefern. Die Kukui-Nuss wird ausserdem zur Dekoration und als Schmuck verwendet und oft als Glückbringer verschenkt.

 

Dieser vielfältige Umgang mit der Pflanze inspiriert uns immer wieder, die Essenzen der Natur als Ausgangspunkt zu sehen und im Einklang mit ihr feine Düfte und elegante Produkte zu gestalten.

Über Kukui

SHOWROOM ZÜRICH

Dienerstrasse 70, 8004 Zürich

Dienerstrasse 70, Zürich

 

Besuchen Sie KUKUI im Showroom Zürich und entdecken Sie die einmalige Duftkollektion, die Duftgeräte-Modelle und alle weiteren KUKUI Produkte.

 

Melden Sie sich hier direkt für einen Termin an:

TERMIN VEREINBAREN

KUKUI créateur d'ambiance

KUKUI IM NEUEN KLEID

Seit Dezember 2019 hat KUKUI ein komplett neues Erscheinungsbild. Eine Aufmachung, die unseren hochwertigen Raumdüften noch besser entspricht.

Mit neu kreierten Flacons, die noch schöner und hochwertiger sind. In passend gestalteten Umverpackungen, welche die zeitlose Eleganz des Inhalts besonders betonen.

 

Treu geblieben sind wir dabei unserem individuellen Stil, der KUKUI in den letzten Jahren bei Designliebhabern und Duftfans bekannt und beliebt gemacht hat.

 

Auch sonst bleibt einiges, wie es schon war: Nach wie vor werden die meisten Produkte hergestellt in unserer eigenen Fabrikation in der Schweiz. Die Marke KUKUI ist und bleibt im Besitz der Gründerfamilie. Und das wichtigste:

Auch unsere Raumdüfte sind unverändert. Sie erhalten Ihren Lieblingsduft also weiterhin in gewohnter KUKUI-Qualität!

Geschäftsleitung

Anna Portmann

Annas Kindheit war von Düften geprägt: Der erdige Geruch der Gewächshäuser, durch die sie heimlich strich, frisch geschnittenes Gras, das in der Sonne trocknete oder die süssen Noten des Gebäcks, das in der warmen Backstube des Grossvaters auskühlte – Anna bewahrt die Duft-Erinnerungen wie andere Fotoalben.

In der Romandie aufgewachsen absolvierte sie zunächst die Hotelfachschule und war für verschiedene internationale Unternehmen in der Gastronomie tätig. Doch die Faszination für Sinnlichkeit der Düfte liess sie nicht los und bewog Anna schliesslich dazu, sich in die Bereiche Sensorik, Parfum und Aromatherapie vorzuwagen. Sie schloss professionelle Ausbildungen ab und arbeitete die Idee aus, Düften die Bühne zu bieten, die sie verdienten. Bewusst gestaltete olfaktorische Erlebnisse, die einen Bezug zum jeweiligen Interieur und dem Charakter der Umgebung des Unternehmens oder der Marke hatten – Kukui war geboren.

Seitdem arbeiten Anna und ihr Team leidenschaftlich daran, die Welt des Dufts möglichst vielen Menschen zu eröffnen.

Über Kukui
Anna Portmann
Founder • Maître Créateur
Olivier Portmann
Olivier hat einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund. Nach seinem Studium arbeitete er für viele Jahre in der Unternehmensberatung. Darauf hin wechselte er zu einem Schweizer Konsumgüterunternehmen, wo er zuletzt die Aufgabe des Verkaufsdirektors inne hatte.
Annas Begeisterung für Raumdüfte steckte Olivier schnell an. Die grosse Nachfrage nach guten Lösungen im Duftmarketing bewogen ihn schon bald dazu, zu kukui zu stossen. Seit 2012 führt er mit Anna das Unternehmen.
Über Kukui
Olivier Portmann
Geschäftsleitung