Der goldene Augenblick

« Neroli, besser bekannt als Orangenblüte, ist für jeden Duftfanatiker ein Traum. Die Duftfacetten sind sehr vielfältig und können von feminin, blumig und delikat bis zu orientalisch, exotisch und animalisch reichen.

Bei mir ist die Faszination für diese Pflanze in Andalusien ausgebrochen. Ich reiste aus einem kühlen Schweizer Frühling in die Wärme Spaniens. Auf einer Allee nahm ich einen Duft wahr, der intensiv, blumig und warm roch. Ich dachte erst an ein Parfum einer Passantin, aber nein das konnte nicht sein, dass alle Spaziergänger den gleichen Duft aufgetragen hatten. Und da entdeckte ich die Bäume und die ersten weissen Blüten, die auch schon auf den Boden gefallen waren. Eine solche Blüte begleitete mich danach während meines ganzen Aufenthaltes in der Hosentasche.

Kein Wunder benutze ich Orangenblüten mit grosser Freude in unseren Kreationen. Die Inspiration der facettenreichen Orangenblüte wird beim Duft NEROLI №61 mit Sandelholz und Nelke gepaart, was den exklusiven, leicht orientalischen Charakter betont. Es entsteht eine warme, unbeschreibliche Aura, die mich dazu bewegt, mich auf das Schöne zu besinnen, was mich umgibt. »

Hanami Love

« Vor einigen Jahren ging für mich ein Traum in Erfüllung: ich besuchte Japan zur Zeit der Kirschblüte!

Sofort hat mich nicht nur die wunderschöne Farbenpracht der Bäume in den Bann gezogen, sondern auch der fantastische Duft, der die Blüten abgeben! Dies musste die Inspiration für eine neue Duftkreation sein.

Wir wollten eine olfaktorische Interpretation der typischen Hanami-Feste schaffen. Im April finden diese in Japan draussen unter den Kirschbäumen statt. Familien, Paare, Freunde und Bekannte treffen sich in den Parks und bei den Bäumen, um den erwachenden Frühling zu zelebrieren.

Die Sonne erwärmt langsam den Boden, die Luft füllt sich mit zarten Noten von Blüten, und die Knospen der Pflanzen spriessen. Schönheit, Vergänglichkeit und vor allem auch der Aufbruch zu Neuem wird gefeiert.

SAKURA №21 ist eine zarte und pudrige, blumig-fruchtige Komposition, welche die Frühlingssonne in sich trägt. Reisen Sie mit damit in den japanischen Frühling. Ich wünsche Ihnen viel Spass beim Geniessen! »

ANNA PORTMANN
Anna ist Maître Créateur bei KUKUI